SPOVE

SPOVE'S Trainer der Woche
Horst August-Grondal

Horst August Grondal- Einradhockey Panzerknacker!

SPOVE Sport Community Trainer des Monats Horst August Grondal hat vor 15 Jahren mit dem Einrad-Fahren begonnen. Auf einer Party hat er das Fahrrad mit nur einem Rad bei einem Freund gesehen und zum ersten Mal ausprobiert. Danach war er begeistert: Er hat sofort begonnen Einrad-Kür zu fahren und hat danach das Panzerknacker Einradhockey Team im MTV Köln gegründet.

Einradhockey- ein ganzheitlicher Sport

Im Interview fragen wir Horst, was er so toll am Einradhockey findet. Er berichtet uns, dass es ein Sport ist, welchen jeder machen kann- innerhalb von nur 8 Stunden hat er Einrad-fahren gelernt und dann kann man sofort los legen! In seinem Team sind Spieler von 12 bis über 60 Jahren. Es ist ein Sport, den man sogar mit seiner ganzen Familie ausüben könnte! Und körperlich hält der Sport fit: Ausdauer, Kondition und sehr viel Körperspannung fördert das Hockey spielen auf dem Einrad!

Panzerknacker MTV Köln

Obwohl im Einradfahren Meisterschaften ausgefochten werden, ist der Sport in Deutschland noch relativ unbekannt. Die Mannschaften sind klein und irgendwie kennt man sich in Deutschland untereinander. Horst leitet sein Team, welches sich "Die Panzerknacker" nennt und freut sich ständig über neuen Zuwachs! Warum Sie sich Panzerknacker nennen? Finde es heraus im Einradhockey Köln- Interview Video!

PROFIL

GALERIE

  • Werde auch du SPOVE Trainer des Monats!

  • Jetzt bewerben:


  • Zum Kontaktformular

  • Was bewegt dich?

  • Erzähl uns von deiner Sportmotivation, deiner Leidenschaft und deiner Trainingsphilosophie!

Weitere Trainer und Sportler des Monats:

Wird geladen