SPOVE

SPOVE'S Trainer der Woche
Marion Boesel-Wessler

Marion Bösel-Wessler

Wasser ist Marions Element. Die Diplom-Sport-Lehrerin und Personaltrainerin hat ihre eigene Schwimmschule in Köln. In Kalifornien hat sie schon Ausbildungen zum Infant Swimming Resource Instructor (Selbstrettungstrainer) und Lifeguard (Rettungsschwimmer) gemacht. Sie gibt Schwimmunterricht und Techniktraining für Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auch Wassergymnastik und Aqua-Fitness kannst du bei ihr trainieren.

Aquamarys Personal Training

Marion hat sich zum Ziel gesetzt, ganz vielen Kleinkindern und Erwachsenen das Schwimmen beizubringen, damit sie sich selbst vor dem Ertrinken retten können. Die Schwimmlehrerin freut sich immer ganz besonders, wenn sie sieht mit welchem Selbstbewusstsein die Kinder nach dem Schwimmtraining aus dem Wasser kommen. Bei Marion's Aqua-Fitness und Wassergymnastik-Training kann man die Gelenke schonen sowie Kraft & Ausdauer trainieren.

Rückenschwimmen wird unterschätzt

"Rückenschwimmen ist motorisch viel einfacher als das Brustschwimmen", erzählt uns Marion. Dagegen ist Brustschwimmen um einiges schwerer und wird Kindern meist erst ab 5 Jahren beigebracht. Marion kann schon Kindern im Alter von ein bis zwei Jahren das Rückenschwimmen beibringen. Der Vorteil beim Rückenschwimmen ist, dass der Kopf aus dem Wasser zeigt und man dadurch besser atmen und um Hilfe rufen kann.

PROFIL

GALERIE

  • Werde auch du SPOVE Trainer des Monats!

  • Jetzt bewerben:


  • Zum Kontaktformular

  • Was bewegt dich?

  • Erzähl uns von deiner Sportmotivation, deiner Leidenschaft und deiner Trainingsphilosophie!

Weitere Trainer und Sportler des Monats:

Wird geladen