SPOVE

SPOVE'S Trainer der Woche
Rene Becker

Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation

Seit 1993 ist Rene Becker als Trainer aktiv und hat seitdem sein Trainingskonzept weit ausgebaut. Der Personaltrainer hat orthopädische Beschwerdebilder, Breitensport und Athletensport in seinem Portfolio. Dazu ist er auf Wettkampf-Bodybuilding spezialisiert. Wenn du mit Rene trainieren möchtest, macht er zunächst eine Haltungsanalyse von dir und erstellt darauf aufbauend einen Trainingsplan.

Rene's Tipp: KIS - Keep it Simple

"Halte es einfach: Beim Training, bei der Ernährung und wie bei allem anderen auch", rät uns Rene im Trainer Interview. Sein Motto ist das KIS-Prinzip aus dem Kraftsport, d.h. Keep it Simple. Damit meint Rene: Mache lieber die Übungen, die du kennst, ordentlich, anstatt dich an neuen Übungen auszuprobieren, die du nicht richtig ausführen kannst. Dazu empfiehlt dir Rene nicht jedem Trend hinterher zu rennen, sondern zunächst zu prüfen, ob er dir etwas bringt.

Rene's Motivation

Rene’s Sportmotivation kommt von innen und von außen. Selbst motiviert sich Rene meist durch seine sportliche Routine. Dazu kommt seine Freundin, die stets vorangeht und ihn mitzieht. Eine ganz besondere externe Motivation für Rene sind auch seine Kunden: Wenn diese große Fortschritte erzielen, manche Sachen besser können oder mal an Rene's Leistungen rankommen, weiß Rene, dass es mal wieder Zeit ist eine Schippe drauf zulegen...

PROFIL

GALERIE

  • Werde auch du SPOVE Trainer des Monats!

  • Jetzt bewerben:


  • Zum Kontaktformular

  • Was bewegt dich?

  • Erzähl uns von deiner Sportmotivation, deiner Leidenschaft und deiner Trainingsphilosophie!

Weitere Trainer und Sportler des Monats:

Wird geladen