SPOVE

Trainer des Monats Benjamin De noni (Mai 2017)

01.05.2017 - SPOVE Team

Erst mit 30 hat Ben angefangen aktiv Sport zu treiben, als er bemerkte, dass er langsam an Gewicht zu nahm. Heute prägt ihn ein unglaublicher sportlicher Wissensdurst, wodurch er schon viele Sportarten ausprobiert hat: Parkour, Yoga, akrobatisches Yoga, Partnerakrobatik, Contact Improvisation u.v.m. Ben's Ziel ist es heute die freien Bewegungen der Improvisation mit den akrobatischen Figuren zu vereinen, welche sich im Grunde konträr gegenüber stehen: Statische Akrobatik & dynamische Contact Improvisation

Ben's Parkarkobatik

Erst mit 30 hat Ben angefangen aktiv Sport zu treiben, als er bemerkte, dass er langsam an Gewicht zu nahm. Heute prägt ihn ein unglaublicher sportlicher Wissensdurst, den er in seinen Trainingseinheiten an seine Schüler vermittelt. Damals begann er mit Krafttraining, bis er Gefallen an Parkour und Akrobatik fand. Der unglaublich wandlungsfähige Trainer nennt heute seine Kurse "Parkakrobatik Köln".

Ben's Sportmix

Nachdem Ben Parkour, Yoga, Partnerakrobatik, akrobatisches Yoga und viele andere Elemente erlernte, entdeckte er vor kurzem zusätzlich eine Leidenschaft für Improvisation. Besonders hat es ihm die Sportart Contact Improvisation, welche eine Mischung aus freien improvisierten tänzerischen Bewegungen und akrobatischen Elementen mit Partnern darstellt.

Ein unkonventionelles Training

Ben's Ziel ist es heute die freien Bewegungen der Improvisation mit den akrobatischen Figuren zu vereinen. Er erzählt uns im Interview, dass diese beiden Bewegungen sich im Grunde konträr gegenüber stehen: Die Akrobatik ist meist dominiert durch Körperspannung und Kraft, wohingegen Improvisation ein freies Fallen lassen und Fließen der Bewegung bedeutet. Deshalb vereint Ben in seinem Kurs die Lehre von vielen Sportarten zugleich.

  • Werde auch du SPOVE Trainer des Monats!

  • Jetzt bewerben:


  • Zum Kontaktformular

  • Was bewegt dich?

  • Erzähl uns von deiner Sportmotivation, deiner Leidenschaft und deiner Trainingsphilosophie!

01.05.2017 - Von SPOVE Team

Wird geladen