SPOVE

Trainer der Woche Robin Vogt (KW 39 2018)

24.09.2018 - SPOVE Team

Robin Vogt ist Trainer bei dem ersten Verein Deutschlands, der CrossFit anbietet. Im brandneuen Sportforum in Schmiden trainiert Robin Fußballmannschaften im Athletiktraining, leitet CrossFit-Workouts an oder hilft dir bei Rückenschmerzen im Reverus Rückenzentrum. Für das Rückenzentrum hat Robin ein dreistufiges Bewegungs-Konzept entwickelt: Nach einem anfänglichen Mobility-Check, startest du bei Robin im Beweglichkeitstraining. Danach geht's ins Stabilitätstraining und abschließend ins Kräftigungstraining. Wenn du alle Trainings durchlaufen hast, bist du fit, beweglich und solltest keine Rückenschmerzen mehr haben.

Robin Vogt vom TSV Schmiden

Robin Vogt war als Kind und Jugendlicher sehr viel Schwimmen. Jetzt studiert Robin Fitness-Ökonomie und ist jetzt beim TSV Schmiden. Dort gibt er Trainings für Menschen mit Rückenschmerzen Reversus Rückenzentrum im Sportforum in Schmiden.

CrossFit und Athletiktraining in Schmiden

Der TSV Schmiden ist der erste Verein in Deutschland, der eine eigene CrossFit Box hat. Neben dem CrossFit Training bieten Robin Vogt und die Trainer vom TSV Schmieden auch ein individuell abgestimmtes Athletiktraining an. So kann die ganze Fußballmannschaft vorbeikommen und spezifisch trainieren.

Beweglichkeit, Stabilität und Kräftigung im Reversus Rückenzentrum

Im Reversus Rückenzentrum gibt Robin Vogt verschiedene Kurse gegen Rückenschmerzen. Sein dreistufiges Gesundheits-Konzept umfasst Beweglichkeitstraining, Stabilitätstraining und Kräftigungstraining. Jeder der bei Robins Training mitmachen möchte wird zunächst einmal auf seine Beweglichkeit untersucht.

  • Werde auch du SPOVE Trainer des Monats!

  • Jetzt bewerben:


  • Zum Kontaktformular

  • Was bewegt dich?

  • Erzähl uns von deiner Sportmotivation, deiner Leidenschaft und deiner Trainingsphilosophie!

24.09.2018 - Von SPOVE Team

Wird geladen