SPOVE

Trainer der Woche Rainer Prang (KW 4 2018)

22.01.2018 - SPOVE Team

Rainer Prang ist begeistert von Kampfsport. In seiner Trainingsstätte, der Sportakademie Prang, bietet der MMA-Trainer viele Kurse im Bereich Mixed Martial Arts, Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Brazilian Jiu Jitsu, Luta Livre und Functional Fitness an. Bei seinem Kampfsport-Training in Köln ist ihm besonders wichtig, dass jeder die Verantwortung für seinen Trainingspartner übernimmt. Das schöne dabei ist, dass Rainer und seine Kampfsport-Trainer dich auf dem Level abholen, auf dem du gerade bist.

Kampfsport-Trainer Rainer Prang

Rainer Prang hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist Trainer für Kampfsport und Functional Fitness seiner eigenen Sportakademie in Köln Sülz. Dort trainiert auch das Wolfpack, eine Kölner MMA-Leistungsgruppe. Neben dem Kampfsport Mixed Martial Arts hat die Sportakademie Prang auch weitere Kurse und Workshops zu bieten: Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Brazilian Jiu Jitsu, Luta Livre, Kettlebell Training, Functional Fitness u.v.m.

MMA - Mixed Martial Arts

Rainer erzählt uns im Interview, dass MMA die komplexeste Sportart auf unserem Planeten ist. Der Kampfsport ist technisch sehr anspruchsvoll und trägt auch viele konditionelle Faktoren in sich. Während dem MMA-Training fokussiert man sich voll auf das hier und jetzt und blendet alles andere aus. Bei dem Mixed Martial Arts Training geht man technisch und psychisch an seine Grenzen, was auch sehr wichtig ist, um sich weiterzuentwickeln.

Gemeinsam wachsen

Rainer ist es besonders wichtig, dass bei seinem MMA-Training jeder miteinander wächst und man nicht auf Kosten des anderen den Kampfsport trainiert. Mixed Martial Arts sieht viel härter aus, als dass das MMA-Training tatsächlich ist. Bei Rainers MMA Training in seiner Sportakademie in Köln trainieren auch mal Anfänger gemeinsam mit Fortgeschrittenen und jeder trägt dabei die Verantwortung für seinen MMA-Trainingspartner.

  • Werde auch du SPOVE Trainer des Monats!

  • Jetzt bewerben:


  • Zum Kontaktformular

  • Was bewegt dich?

  • Erzähl uns von deiner Sportmotivation, deiner Leidenschaft und deiner Trainingsphilosophie!

22.01.2018 - Von SPOVE Team

Wird geladen