SPOVE

Trainer der Woche Norwin Stuffer (KW 33 2018)

13.08.2018 - SPOVE Team

Norwin Stuffer ist ein Natural Athlete. Der gebürtige Hamburger studiert in Köln Sportwissenschaften und geht in seiner Freizeit gerne Klettern oder macht Parkour. Zusammen mit seinem Kumpel Giulio hat er mit Natural Athletes ein Bewegungskonzept für Training in der Natur entwickelt. Bei den Outdoor Trainings klettern Norwin und seine Teilnehmer auf Bäume, hangeln sich an Lianen, absolvieren ein Krafttraining mit Baumstämmen, Krabbeln auf allen Vieren oder balancieren auf Stangen und Bäumen.

Norwin Stuffer

Norwin Stuffer ist in Hamburg groß geworden und vor ein paar Jahren nach Köln gezogen. Dort studiert er Sportwissenschaften an der Sporthochschule in Köln. In seiner Freizeit macht Norwin Parkour und geht Klettern.

Natural Athletes

Norwin hat zusammen mit seinem Kumpel Giulio eine Bewegungskonzept mit dem Namen Natural Athletes entwickelt. Ihr Konzept fokussiert sich auf natürlichem Training an der frischen Luft. Bei ihrem Training kannst du neue Bewegungen lernen und dein körperliches Potenzial entfalten.

Outdoor Training in Köln

Als wir Norwin beim Outdoor Training besuchten, zeigte er uns was das natürliche Training bei den Natural Athletes alles umfasst. Es ging los mit einem kleinen Lianenparkour, in dem man das Hangeln und Schwingen üben konnte. Danach absolvierte Norwin ein Krafttraining mit einem 4 Meter langen Baumstamm. Daneben war auch das Krabbeln auf Händen und Füßen ein Bestandteil vom Outdoor Training. Abschließend trainierte Norwin noch sein Gleichgewicht auf einer Stange.

  • Werde auch du SPOVE Trainer des Monats!

  • Jetzt bewerben:


  • Zum Kontaktformular

  • Was bewegt dich?

  • Erzähl uns von deiner Sportmotivation, deiner Leidenschaft und deiner Trainingsphilosophie!

13.08.2018 - Von SPOVE Team

Wird geladen