SPOVE

Trainer der Woche Frederic Marx (KW 47 2018)

19.11.2018 - SPOVE Team

Frederic Marx ist Mastertrainer für Slackfit, dem Fitness-Training-Konzept für Slacklines. Freddy ist begeistert von der vielseitigen Einsetztbarkeit der Slackline. So kann Frederic beim Slackfit Training gezielt die Rumpfmuskulatur, Mobilität oder das Gleichgewicht seiner Trainees fokussieren. Neben dem Einsatz für Hobbysportler kann die Slackline auch im Reha-Bereich eingesetzt werden und aus Leistungssportlern noch mal das letzt bisschen rauskitzeln.

Fitness Training auf der Slackline in Stuttgart

Als wir Frederic Marx im Sanogym besucht haben, zeigte er uns verschiedene Fitness Konzepte und Workouts auf der Slackline. Der Einsatz ist sehr vielfälltig: Auf der Slackline kannst du Core-Training, Mobiltiy Training, oder Gleichgewichtstraining in verschiedenen Trainingsformaten (Group-Fitness-Kurs, Zirkeltraining oder Personal Training) absolvieren. Dem Alter sind hier keine Grenzen gesetzt.

Slackfit Training - Das Fitness Workout auf der Slackline

Das Slackfit Training umfasst verschiedene Fitness-Übungen in einem Workout zusammen, das du auf einer Slackline machen kannst. Wenn du eine eigene Slackline besitzt, kannst du das Training natürlich überall machen. Alternativ kannst du Slackfit Kurse auch im Fitness-Studio machen. Das Fitness-Training mit der Slackline geht weit über den Hobbysport hinaus. Zum einen kann das Slackfit Training im therapeutischen Reha-Bereich eingesetzt werden und zum anderen können Profisport im Leistungssportbereich nochmal gezielt ihre Fähigkeiten verbessern.

Slackfit Mastertrainer Frederic Marx

Frederic Marx ist Personal Trainer und Mastertrainer für Slackfit. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Ringo unterhält Freddy das Sanogym in Stuttgart West. Im Sanogym kannst du Personal Training, Slackfit Training, Pilates und vieles mehr machen.

  • Werde auch du SPOVE Trainer des Monats!

  • Jetzt bewerben:


  • Zum Kontaktformular

  • Was bewegt dich?

  • Erzähl uns von deiner Sportmotivation, deiner Leidenschaft und deiner Trainingsphilosophie!

19.11.2018 - Von SPOVE Team

Wird geladen