SPOVE

Trainer der Woche Benedikt Klenke (KW 28 2018)

09.07.2018 - SPOVE Team

Benedikt Klenke ist staatlich geprüfter Tennislehrer des deutschen Tennisverbandes und Cheftrainer im Bereich Tennis beim TC Schwarz-Gelb Hagen. Er hat seine eigene Tennischule, die Tennisschule Klenke und gibt Trainings für Kinder und Erwachsene. Außerdem ist Benedikt Athletik-Trainer und er trainiert die Handball-Mannschaft vom HSG Herdecke im Bereich Athletiktraining.

Trainer Benedikt Klenke

Benedikt ist staatlich geprüfter Tennislehrer des deutschen Tennisverbandes und Cheftrainer im Bereich Tennis beim TC Schwarz-Gelb Hagen. Außerdem ist Benedikt Atheltik-Trainer für eine Handball-Mannschaft.

Tennis-Training in Hagen

Neben seiner Tennisschule und dem Athletiktraining der Handblaller, trainiert Benedikt auch die Kinder und Erwachsenen vom TC Schwarz-Geld Hagen im Tennis. Bei seinem Training übt er zum einen Technik mit seinen Schülern und zum anderen verschiedene Spielsituationen, damit seine Schüler die richtigen Spielzüge auch im Schlaf anwenden können.

Tennisschule Klenke

Tennis ist ein sehr komplexer Sport. Benedikt beginnt sein Training meistens mit einem kleinen Einschlagen, gefolgt von dem Einstudieren von verschiedenen Spielvarianten. Benedikts Trainings-philosophie ist es seinen Schülern Lösungen für verschiedene Spielsituationen im Tennis aufzuzeigen und diese dann mit ihnen einzustudieren.

  • Werde auch du SPOVE Trainer des Monats!

  • Jetzt bewerben:


  • Zum Kontaktformular

  • Was bewegt dich?

  • Erzähl uns von deiner Sportmotivation, deiner Leidenschaft und deiner Trainingsphilosophie!

09.07.2018 - Von SPOVE Team

Wird geladen